Anti Aging

Anti Aging

Altersempfehlungen

 

Gestern war es soweit. Ich fühlte mich alt.

Alt und reif genug jedenfalls für eine Anti-Aging -Creme. Und da stand auch schon eine unter hunderten in der Drogerie.

Die Verpackung ansprechend in rosa und gold gehalten. „Neu“ las ich auch noch. Und „für sehr reife, müde Haut“.

Na, wenn das mal nicht passt, dachte ich. Überreif und sehr, sehr müde. Nicht nur die Haut. Wenn Frau schon nicht über Vitamin B verfügt, Vitamin B 3  ist in dieser „festigenden Pflege“ jedenfallsenthalten, verspricht der Hersteller. Also im Gesicht hängt noch nichts, weder Wangen, noch Lider, aber wer weiß, was Frau ab 50 blühen kann. Da ist Vorbeugung alles!

Jeder Blick in den Spiegel morgens ist mit den Einstufungen:

„Jau!“ oder, „Naja“, oder „Oooooch“, oder „Oh, oh, oh“, oder „Nee, geht gar nicht“ verbunden.

Die Creme soll das jetzt richten, dass jeder Tag zum „Jau“-Tag wird.

Denn es wurde auch noch ein rosiger Teint versprochen, was mir sehr entgegen kam und Gelee Royale ist auch noch drinnen. Auf der Verpackrung obendrein die Abbildung einer „VIVO-Studie“ zur Hautelastizität und Festigkeit vorher und nach 28 Tagen.

Alles Argumente, die mich überzeugten. 50 ml gutes Gewissen für 7,99 €.

Irgendwie beruhigte mich das ungemein, soviel Gutes für mein Gesicht getan zu haben, als ich heute Morgen mit „Age Performance gold“ cremte. Wohlduftend das Ganze. Ein Blick in den Spiegel: Eindeutig ein „Jau“!

Doch was sahen meine trüben Augen im Morgenlicht? Was bitte stand da auf der Verpackung?!

„Altersempfehlung ab 65 bis 70 plus“.

Oweia. Schockstarre. Welche Auswirkungen mag das nun haben? 70 -plus -Creme in Verbindung mit  junger Haut. Mag es zu Irritierungen kommen? Pusteln, Flecken, Qualm und Rauch? Plötzlich schwirrte auch das Wort „festigend“ in meinem Kopf herum und die bange Frage, wie das wohl genau gemeint war vom Hersteller?

Okay, an manchen Tagen fühlt man sich ja auch wie 70 plus. Aber manchmal auch wie 40. Oder?

Also ich warte mal ab, was passiert. Aber etwas Gutes hat das Ganze ja: Man fühlt sich plötzlich wieder jung. Bis 70 plus ist ja schließlich noch laaaaange hin.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*